SEO Audit Service

Es kommen immer weniger Besucher über organische Quellen?

Du beobachtest ein immer schlechter werdendes Suchmaschinenranking und weißt nicht, womit das zusammenhängt?

Deine Webseite liefert nicht die Ergebnisse, die du dir erhoffst?

Die Gründe dafür können vielseitig sein, wie z. B. veränderte Google-Richtlinien, technische Fehler, wachsende Konkurrenz oder aber qualitative Feinheiten in den Inhalten.

Was auch immer die Gründe sind, durch eine professionelle SEO Audit gewinnst du einen Überblick und bekommst basierend darauf einen Maßnahmenplan, um alle Optimierungspotenziale auszuschöpfen.
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Welche Leistungen beinhaltet eine SEO Audit?

Eine SEO Audit ist der Überbegriff für eine tiefgreifende Analyse deiner Webseite. Dabei überprüfen wir alles, was gut läuft …

… und alles, was nicht so gut läuft.

Letzteres stellt natürlich den Hauptfokus dar, sodass alle Fehlerquellen ausfindig gemacht werden, die die Performance deines Webauftritts schmälern und damit deine Unternehmensziele gefährden.

Bereiche, die wir dabei besonders unter die Lupe nehmen, beziehen sich auf:

Benutzerfreundlichkeit

Wie gut finden sich Nutzer auf deiner Seite zurecht?

Wie schnell finden sie, was sie brauchen?

Und werden sie sukzessive zum Angebot geführt?

Ein Stichwort, das hierbei immer wieder fällt, lautet Funnel-Effizienz.

Technische Fehler

Fehler schleichen sich immer wieder ein. Das liegt in der Natur der ständigen Google-Veränderungen.

Daher überprüfe ich, ob alle Prozesse aus Nutzer- und aus Firmensicht optimal funktionieren.

Technische Ausbaupotenziale

Weiterhin prüfen wir, in welchen Bereichen eine noch bessere Leistung herauszuholen ist.

Etwa, wie schnell die Ladezeiten deiner Webseite sind (um Absprungraten zu vermindern), ob deine Content-Management-Systeme optimal laufen und darüber hinaus, ob deine Webseite für allen mobilen Endgeräten kompatibel ist.

Onpage SEO

Hierbei überprüfe ich alle Inhalte, die du auf deiner Webseite veröffentlichst, hinsichtlich ihrer Wirksamkeit für das Google-Ranking.

Dazu zählen Texte, Bilder und der Aufbau.

Nicht zu vernachlässigen ist dabei die Symbiose aus SEO-starken und gleichzeitig gut leserlichen, informativen Inhalten.

Offpage SEO

Ich beleuchte zudem sämtliche Faktoren außerhalb deiner Webseite, die einen Einfluss auf deine Reichweite haben.

Dazu gehören Social Media, Kooperationen, Hosting, sowie ein intelligentes Linkbuilding, welches die User Experience zu verbessern weiß.

Situation deiner Konkurrenten

Die Konkurrenzanalyse dient einerseits dazu einen Überblick über deine Mitbewerber zu erhalten und andererseits, um die effektivste Strategie für deine Unternehmensziele zu kreieren.

Denn dort, wo deine Konkurrenz schwach ist, kannst du deine Stärken entwickeln.

Keywordanalyse

Eine Keyword-Analyse ist fast schon selbstredend.

Denn oftmals reizen Unternehmen das Potenzial Ihrer Keyword-Reichweite nicht optimal aus, sodass bereits kleine Änderungen einen gewaltigen Unterschied machen.

Ich finde heraus, welche Keywords in deiner Branche oft gesucht werden, welche sich verändert haben und in welchen du sich ideal positionieren kannst.

SEO Audit … und dann?

Eine SEO Audit stellt noch keine Behebung deiner Fehler dar, sie gibt dir lediglich eine Auskunft über den Status Quo und liefert einen Plan zur Umsetzung der effektivsten Maßnahmen.

Wie es dann weiter geht, entscheidest du: Möchtest du alle Maßnahmen selbst durchführen? Oder bevorzugst du einen Experten an deiner Seite, der dir die Arbeit entweder abnimmt oder dich auf dem Umsetzungsweg betreut?

Wie eine genaue Zusammenarbeit für die Zukunft aussehen kann, besprechen ich gerne mit dir in einem kostenlosen Erstgespräch.

Deine Vorteile einer SEO Audit auf einem Blick

Ein klares Bild deiner Online-Performance

Wenn du mit bestimmten Faktoren Ihrer Webseite oder deines Online Shops nicht zufrieden bist, finden wir heraus, wo die Ursache liegt.

Du bekommst somit einen umfassenden Bericht über alle Kennzahlen und Abläufe im Hintergrund.

Eine klare Handlungsempfehlung

Basierend auf unserer Analyse kennst du nicht nur die Fehlerquellen für ausbleibenden Traffic, sondern weißt auch, wie du die Fehler wieder beheben kannst. Sprich: Du erhälst von uns klare Handlungsanweisungen.

Analysen und Empfehlungen auf aktuellen Stand der (Google)Wissenschaft

Als SEO Expert bin ich mit den immer komplexer werdenden Google-Richtlinien bestens vertraut.

Mein Vorteil: Ich liebe diese Arbeit.

Deswegen darfst du sichergehen, dass ich meine Analysen immer basierend auf dem aktuellen Stand der Google-Richtlinien durchführen.

Mehr Reichweite, mehr Traffic, mehr Umsatz

Das Endziel einer SEO Audit ist selbstredend immer deine Unternehmensperformance zu verbessern.

Mit dem Überblick, den Handlungsanweisungen und eventuell mit mir als Partner an deiner Seite bekommst du (wieder) mehr Reichweite, mehr Traffic und dadurch mehr Umsatz.

Wie oft solltest du eine SEO Audit durchführen?

Dass du regelmäßig die Optimierbarkeit deiner Webseite durchführen musst, ist im Zeitalter der ständig komplexer werdenden Google Algorithmen unverzichtbar. Die Frage ist bloß, wie oft?

Zwar kann ich dir keine pauschale Antwort darauf geben, da die dies u.a. von deinen Umsatzzielen, sowie von der Größe deiner Unternehmens und der Webseite abhängt.

Erfahrungsgemäß lassen die meisten Unternehmen jedoch 2-4 mal pro Jahr eine SEO Audit ausführen. Der Vorteil davon ist, dass sich die daraus resultierenden Optimierungsmaßnahmen schneller umgesetzt werden können.

So stellst du sicher, dass deine Online Präsenz stets maximale Reichweite und höchstmöglichen Traffic bringt.

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SEO Audit ist die Grundlage deiner SEO Strategie

Ich freue mich natürlich, wenn du deine nächste SEO Audit von mir durchführen lassen möchtest.

Sehr gerne überzeuge ich dich von meinem Angebot in einem unverbindlichen Erstgespräch.
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