Du hast mich gefunden – aber wie steht es um deine Mandanten?

Schärfen wir dein Online-Profil mit zielgerichtetem SEO für Anwaltskanzleien.

Qualitative Rechtsinhalte
Vertrauensaufbau online
Gezielte Mandantengewinnung

Wie kann SEO für Anwälte helfen und warum ist es so wichtig?

Werbung mit Augenmaß
Unter Berücksichtigung der Werbebeschränkungen der Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO), die direkte Werbung für Anwälte limitiert, wird SEO zu einem entscheidenden Instrument. Meine spezialisierten SEO-Dienstleistungen helfen Anwaltskanzleien, ihre Online-Sichtbarkeit zu erhöhen, ohne gegen berufsethische Standards zu verstoßen.
justicia
wettbewerber von kanzleien

Der Wettbewerb schläft nicht

Platzierung an der Spitze bvon Google
Meine maßgeschneiderte SEO-Strategie positioniert deine Kanzlei an der Spitze der Google-Suchergebnisse, um dich von Wettbewerbern abzuheben. Ich optimiere gezielt auf Ihr Rechtsgebiet zugeschnittene Keywords, verbessern technische Aspekte deiner Website und stärke durch qualitativ hochwertige Inhalte die Online-Autorität deiner Kanzlei. So erhöhen wir die Sichtbarkeit deiner Website.

Langfristiges Wachstum sichern

Eine Investition in die Zukunft
SEO ist eine langfristige Investition, die dauerhaftes Wachstum und eine konstante Mandantenakquise fördert. Das Ziel besteht darin, eine beständige Online-Präsenz zu entwickeln, die sich im Laufe der Zeit zu einer vertrauenswürdigen und renommierten Marke in der Rechtsberatung etabliert.
rechtsanwalt mit einem bgb in seiner hand

Jetzt Termin buchen!

Was beinhaltet mein Angebot?

content erstellung für kanzleien
1

Fachspezifische Inhalte für mehr Sichtbarkeit

Durch die Erstellung von hochwertigen Inhalten wie detaillierten Ratgebern, umfassenden Lexikoneinträgen und informativen Videos zu verschiedenen Rechtsgebieten steigern wir die Relevanz und Sichtbarkeit deiner Kanzlei im Internet.
Gestrichene grüne Linie
2

Nutzerführung und Conversion-Optimierung

Deine Website ist das digitale Aushängeschild deiner Kanzlei. Ich optimiere das Design und die Nutzerführung, um Besucher in Mandanten zu verwandeln.
webdesign und cro für rechtsanwälte
Gestrichene grüne Linie gespiegelt
local falcon report
3

Lokal gefunden werden

Gerade als Anwalt ist die lokale Sichtbarkeit essenziell. Ich helfe dir, in deiner Stadt und Region besser gefunden zu werden.
Gestrichene grüne Linie
4

Backlink-Aufbau mit Mehrwert

Durch den gezielten Aufbau von Backlinks in Fach- und Branchenbüchern sowie auf Anwaltsplattformen stärken wir deine Online-Präsenz.
junge juristin sitzt vor dem tisch
Gestrichene grüne Linie gespiegelt
sem seo
5

Solides technisches SEO

Eine technisch optimierte Website ist das Fundament für erfolgreiche SEO-Arbeit. Ich sorge dafür, dass deine Seite schnell, sicher und für Suchmaschinen optimal lesbar ist.

Jetzt Termin buchen!

Erfolgsgeschichten, die Inspire: Mein Kundenfeedback im Rampenlicht!

Toni Frisch Bewertung
Toni Frisch
SEO Revolution / CEO.
Ich arbeite mit Viktor seit fast 3 Jahren zusammen. Er betreut bei uns selbstständig verschiedene SEO Projekte. Viktor entwickelt SEO-Strategien und setzt die erforderlichen Maßnahmen anschließend um. Dabei kommuniziert er...
Monika Gungl Bewertung
Monika Gungl
Freelancer / Integral Coach.
Viktor wurde mir von einem Freund empfohlen, nachdem ich viel Geld an sog. SEO-„Experten“ ausgegeben und nach Jahren immer noch keine Ergebnisse gesehen habe.Ich dachte, ich versuche es noch einmal.Schon...
Jannifer Akuffo Bewertungen
Jennifer Akuffo
Faszientherapie in Berlin / CEO.
Zuverlässig schnell und effektiv....

Rechtsgebiete die wir in der SEO-Betreuung abdecken

Arbeitsrecht
Familienrecht
Erbrecht
Mietrecht
Strafrecht
Verkehrsrecht
Medizinrecht
Asyl- & Migrationsrecht
...

Gemeinsam zum digitalen Durchbruch

Dein Erfolg im Netz ist meine Mission. Transparent, individuell und partnerschaftlich.
In der digitalen Welt entscheidet die richtige Sichtbarkeit über Erfolg und Misserfolg – hier setze ich an. Mit über einem Jahrzehnt Expertise in SEO und Google Ads gestalte ich nicht nur den Weg zu Top-Rankings, sondern fördere auch das Verständnis meiner Kunden für die Selbstverwaltung und Skalierung ihrer Online-Präsenz. Ich bin mehr als dein Experte, ich bin dein Partner für nachhaltigen digitalen Erfolg.

Lass uns gemeinsam deine Online-Marke auf das nächste Level heben!
Viktor in Rahmen

Häufig gestellte Fragen zu SEO für Anwaltskanzleien

Um dir einen tieferen Einblick in die Welt des SEO für Anwaltskanzleien zu geben, habe ich einige der am häufigsten gestellten Fragen zusammengetragen und beantwortet.

Wie kann lokales SEO meiner Kanzlei helfen?

Lokales SEO optimiert deine Online-Präsenz für lokale Suchanfragen. Das bedeutet, dass deine Kanzlei in lokalen Suchergebnissen, wie z.B. in Google Maps, höher eingestuft wird.

Wie lange dauert es, bis ich die Ergebnisse der SEO-Bemühungen sehe?

SEO-Erfolge zeigen sich schrittweise. Du kannst innerhalb der ersten 2-3 Monate erste Verbesserungen in den Suchmaschinenergebnissen beobachten.
Bedeutsame und relevante Ergebnisse, insbesondere in Bezug auf gesteigerte Mandantenanfragen oder höheres Engagement auf deiner Website, sind jedoch eher nach etwa 5-6 Monaten zu erwarten.

Kann ich meine SEO-Ergebnisse selbst verfolgen und messen?

Ich nutzte Tools wie Google Analytics, Google Tag Manager und die Google Search Console und erstelle einmal im Monat ein Videoreport mit den wichtigsten Kennzahlen.