Über mich

Warum ich der richtige Suchmaschinenoptimierer für deine Website bin? Aus demselben Grund, aus dem du der Richtige für deinen Kunden bist: Ich kenne mich damit aus und mache es mit Leidenschaft!

In SEO bin ich genauso gut wie du in deinem Fach, vielleicht sogar noch ein bisschen mehr.

Meine Eltern gaben mir den Namen Viktor und nannten mich damit von klein auf "Sieger". Ob dies meinen starken Hang zu Wettbewerben und den Siegeswillen beeinflusst hat? Egal, du profitierst davon. Denn ich kämpfe stetig um einen besseren Platz für deine Website im Suchmaschinenranking.Und dein Top-Ranking ist eine echte Herausforderung, wie ich sie liebe.

Äußerst hilfreich ist dabei mein analytisches Denken. Diese Fähigkeit ist mir wohl angeboren, ich trainiere und verfeinere sie stetig. 

So bleibe ich dem geheimnisvollen Algorithmus von Google und Co auf der Spur, entdecke wie einzelne Parameter von Websites zusammenspielen und sich auf das Ranking auswirken. Wenn wir guten SEOs das Geheimnis fast entschlüsselt haben, ändert es sich. 

Aber ich bleibe dran, analysiere, vergleiche und drehe die Suchmaschinen-Stellschrauben deiner Webseite auf weitere Sichtbarkeit. Zu diesem Zweck biete ich dir monatliche SEO-Betreuung an, denn wer bei der Optimierung rastet, rostet bald auf den hinteren Suchmaschinenseiten.

Ja, mit diesen Soft-Skills hätte ich auch einen anderen Karriereweg beschreiten können. Doch Online-Marketing hat mich schon fasziniert, als ich noch in meiner Heimat Ungarn zur Schule ging. Damals steckte SEO noch in den Kinderschuhen, denen ich gerade entwuchs. Wir wurden sozusagen gemeinsam erwachsen. 

Als 13-Jähriger beschäftigte ich mich mit dem Internet-Werbemodell PPC, du weißt schon "Pay-per-Click". Dachte mir, "vielleicht kann ich damit ein paar Forints verdienen?" Vater fand mein Interesse gut und zeigte mir die Grundlagen. Verglichen mit heute war es kinderleicht. Im Prinzip reichten ein paar gute Keywords, einige ebenso gute Backlinks und ein Plan, dann hats Click gemacht. Bald durfte ich die Google-Ads-Kampagnen eines Online Shops organisieren und bekam tatsächlich Geld dafür.
SEO für Hotels
Inzwischen habe ich mich als Freelancer auf Local-SEO  spezialisiert und betreue Websites von kleinen Firmen, Soloselbstständigen, Freiberuflern und Vereinen. 

In dem Spezialgebiet SEO für Hotels, Pensionen und Vermieter von Ferienwohnungen bringe ich meine persönlichen Erfahrungen und Kenntnisse aus der Hotellerie ein.

Als Schüler besserte ich mit PPC mein Taschengeld auf, heute verbessere ich mit SEO die Sichtbarkeit deiner Website. Passt!

Nach einiger Zeit Änderte sich der Markt, gleichzeitig musste ich mich auf andere Sachen konzentrieren. Zum Beispiel auf mein Abi, das ich im Ungarisch - Deutschsprachigen Schulzentrum Pécs ablegte.

Trotzdem verfolgte ich die rasante Entwicklung des Suchmaschinenmarketings, bildete mich ständig weiter und arbeitete mich ins Google AdWords Online Marketing (SEA) ein. PPC, SEO, SEA - das sollte meine berufliche Zukunft werden.
studium-an-der-htw-berlin
Manchmal kommt es anders, ich kam nach Deutschland und erkannte schnell: Ohne Abschluss wird es im Marketing schwierig. Ich sehe es ja ein, eine ordentliche Ausbildung kann nichts schaden und betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind auch im Online-Geschäft nützlich. Siehst du das auch so?

Jedenfalls studierte ich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Produktion und Logistik. Wahrscheinlich bist du auch gut ausgebildet und hast die Grundlagen deines Geschäftes gelernt. Jetzt kommen wir zusammen, du konzentrierst dich auf deine Kernkompetenz, ich kümmere mich um dein Online-Marketing.
Nach der Schulzeit  arbeitete ich als Rezeptionist in verschiedenen Hotels, erst in Budapest, dann in Berlin. Wobei ich mein Planungstalent beweisen konnte, Erfahrungen im Management sammelte und meine vielseitigen PC-Kenntnisse einsetzte..

Übrigens, ich spreche und verstehe 4 Sprachen: Wir können uns gern in meiner Muttersprache ungarisch oder fließend in Englisch unterhalten, in Deutsch bin ich verhandlungssicher und vom Spanischen beherrsche ich Grundkenntnisse.

Die Arbeit an den Rezeptionen war interessant und ermöglichte wichtige Erfahrungen in der analogen Arbeitswelt. Doch der Ruf des Online-Marketings lockte unentwegt. Ich erhörte ihn und bewarb mich erfolgreich um einen Praktikumsplatz bei einem Unternehmen für IT-Dienstleistungen. Die Stelle nannte sich "Praktikant im Online Marketing (SEO und SEA)".

Unglaublich, was ich dort alles lernen durfte, strategische Planung, inhaltliche Pflege von Websites, Bewertung und Analyse von Online-Maßnahmen sind nur drei Beispiele der langen Liste. Kurz gesagt, ich bekam das Rüstzeug für umfassendes SEA und SEO-Marketing.

Nach diesem lehrreichen Praktikum startete ich in die nächste Etappe meiner beruflichen Laufbahn als Suchmaschinenoptimierer. 

Und zwar in der Agentur für Suchmaschinenoptimierung SEO-Revolution Berlin. Dort erhielt ich die Position des SEO-Managers und betreue Agenturkunden aus unterschiedlichen Branchen, wobei ich deren Webauftritte On-Page und Off-Page optimiere. Dazu gehören unter anderem regional tätige Unternehmen aus Berlin und Brandenburg sowie verschiedene E-Commerce Websites.

Und jetzt optimiere ich deine Website, wenn du willst.
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram